Startseite

In der Karl-Marx-Straße des östlichen Ringgebiets hat sich  mit der Vita-Mine innerhalb kürzester Zeit ein Ort etabliert, der aus der städtischen Kulturlandschaft kaum noch wegzudenken ist. Stelzner selbst verrichtet dort sein schriftstellerisches Tagwerk, darüber hinaus gibt er bildenden Künstlern, vorwiegend aus der Region, Raum für Ausstellungen und veranstaltet regelmäßig Lesungen und Konzerte, die nicht selten in Windeseile ausverkauft sind. Künstler wie Manfred Maurenbrecher oder Extrabreit-Sänger Kai Havaii geben sich in der Location im östlichen Ringgebiet mittlerweile die Klinke in die Hand.

In Klein Venedig, in der Vita-Villa, Kleiner Zimmerhof 9, hat Thorsten Stelzner nun bereits seit 2019, sein in Braunschweig erfolgreich etabliertes Kulturangebot auf Wolfenbüttel übertragen. Auch an diesem extrem idyllischen Ort, direkt an der Oker, veranstaltet er Lesungen, Konzerte, Ausstellungen und die ganz besonders atmosphärischen Steg-Konzerte!

Was bei uns darüber hinaus aktuell ist, erfahren Sie auf diesen Seiten!